Rückblick: Führung im SWR Funkhaus Stuttgart

Am 29. September konnten wir im Rahmen unserer Mitgliederversammlung das SWR Funkhaus in Stuttgart besuchen und in Gruppen besichtigen.
Nach einem Sektempfang waren unsere Mitglieder und Kunden live zu Gast im Fernsehstudio bei der Landesschau aktuell
und unsere Gäste konnten den Nachrichtensprechern Fragen stellen und erhielten interessante Einblicke hinter die Kulissen. Bei vielen beliebt war auch die Möglichkeit sich selbst als Nachrichtensprecher fotografieren zu lassen.
Auch beim Radio, SWR 1 mit Matthias Holtmann konnten wir live mit dabei sein und erfuhren einiges über die heutigen Radiomacher, das Musikarchiv und die Vorgehensweise bei der Liedauswahl.
Die Gästebetreuer des SWR vermittelten uns einen tollen Einblick. Allein der unterirdische Verbindungsgang vom Funkhaus in der Neckarstraße zu den Fernsehstudios im Park der Villa Berg war eine spannende Sache.
Beim anschließenden Buffet im Casino des SWR konnten wir die Eindrücke austauschen und den interessanten Tag bei vielen angeregten Gesprächen ausklingen lassen.
Wir danken allen Anwesenden und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, -vielleicht bei einem unserer Seminare.
Die Bilder der Veranstaltung sehen Sie hier

Ihr SGV- Team