Rückblick Seminar Forderungsmanagement im März

Unser Seminar rund um das Forderungsmanagement, mit Tipps und Informationen zur Vorbeugung und Möglichkeiten der Gestaltung von Mahnläufen konnten die Teilnehmer wieder Einiges in Ihre Unternehmen mitnehmen. Schon vor dem Inkasso kann einiges getan werden.
Es wurde im Zusammenhang von offenen Forderungen/ Außenständen die fehlende Liquidität im Unternehmen, die dadurch erhöhten Kosten im Bereich Personal, nachfolgende Zinsaufwendungen und evtl. Forderungsausfälle angesprochen. Diese, aus unserer Erfahrung, tatsächlichen Ist-Zustände haben wir aufgezeigt und den Teilnehmern konkrete Hinweise und umsetzbare Maßnahmen und Möglichkeiten an die Hand gegeben. Um hier kosten- und nervensparend die Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kunden aufrecht zu erhalten.
Es kam ein reger Austausch zustande und für weitere Fragen rund um Forderungsmanagement und Inkasso stehen wir auch nach dem Seminar telefonisch oder mit unserem Außendienst gerne noch zur Verfügung.