SGV Seminar "Insolvenzrecht" und "Factoring"

SGV Seminar Insolvenzrecht Jochen Schatz

Insolvenzrecht im Überblick
Das Seminar "Insolvenzrecht im Überblick" war gut besucht und gab den Teilnehmern einen Überblick über die grundlegenden Abläufe des Regel- und des Verbraucherinsolvenzverfahrens. Im Seminar hatten die Teilnehmer die Gelegenheit genutzt, ihre Fragen zu stellen und sich aktiv zu beteiligen.

Obwohl das Stichwort "Insolvenzverfahren" weit verbreitet und fast jeder Gläubiger von Zahlungsausfällen aufgrund von Insolvenzen betroffen ist zeigt sich, dass immer noch viele Fragen in diesem Thema bestehen. Das Angebot des SGV trägt dazu in geeigneter Weise bei, diese durch Wissensvermittlung zu beantworten und gibt Gelegenheit zur Diskussion.
Ansprechpartner: Jochen Schatz Telefon 0711 / 55008-475

SGV Seminar Factoring Stephan Kleebauer

Factoring - eine alternative Unternehmensfinanzierung
Factoring sichert die Liquidität eines Unternehmens und erhöht die Kreditwürdigkeit. Finanzierungsengpässe werden vermieden.
In einem Fallbeispiel wurde deutlich, dass die Einsparungen durch das Factoring die Kosten des Factorings ausgleichen und darüber hinaus Betriebsausgaben mindern.

Fazit: Für viele Unternehmen ist Factoring eine alternative Unternehmensfinanzierung.

Die SGV Factoring bietet gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen flexible Lösungen in diesem Bereich an.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
Anprechpartner: Stephan Kleebauer Telefon 0711 / 55008-420