SGV e.V. Stuttgart

- über 130 Jahre Partner der Wirtschaft

Die Organisation Süddeutscher Gläubigerschutzverband wurde im Jahre 1880 aus dem Bedürfnis heraus gegründet, ihre Mitglieder aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Institutionen, Körperschaften, Freien Berufen, Verbänden, Banken und Versicherungen vor Verlusten zu schützen.
Am 1. Mai 1880 wurde der Verband "Cannstatter Schutzverein" von der Cannstatter Geschäftswelt gegründet.

  Cannstatter Kanne  

Auch dieser Anspruch gilt heute noch und bietet seinen Mitgliedern viele Vorteile und Vergünstigungen an. So können die Mitglieder zum Beispiel andere Konditionen für Bonitätsauskünfte in Anspruch nehmen, haben Sondervereinbarungen beim Inkasso und profitieren auch von der satzungsgemäßen Rechtsberatung. Die Mitgliedschaft schließt z.B. eine einmalige mündliche Beratung oder Auskunft pro Rechtsangelegenheit mit ein.

Fragen Sie nach, es lohnt sich auch für Sie.